2€ pro Tag – Montag

Einleitung


Das erste Mal Hunger bekomme ich aus irgendwelchen Gründen erst um 14 Uhr. Ganz cool, wenn das jeden Tag so ist, reicht das Essen locker. Andererseits, so wie ich mich kenne schaff ich es trotzdem, bis zum Schlafengehen noch mindestens 5 Mahlzeiten zu vernichten.

Ich hab mal mit Haferbrei (cooler: „Oatmeal“) angefangen. Irgendwie eklig, so nur mit Wasser in der Mikrowelle und bisschen Banane drin. Ich hab Freunde, die essen das jeden Tag. Wie geht das? Hat jemand ein gutes Rezept für mich? Mein Brei schmeckt nach aufgeweichter Pappe. Nicht mal Zimt und die tollen Chia Samen, die ich noch in einem Karton gefunden habe können da was dran ändern. Dafür macht er aber wenigstens satt wie sonst was und ich hab ein gutes Gewissen was die Fitnessernährung anbelangt.

Mittagessen (um 17 Uhr…)  ist dagegen bombe. Letztendlich gibt es zwar nur Spaghetti mit Tomatensauce, aber da wir in der WG immer Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl, Essig und Zucker vorrätig haben wird das Essen zumindest geschmacklich echt ein Highlight. Ohne Witz, die Sauce war locker in den Top 3 meiner jemals gekochten Tomatensaucen. Keine Ahnung ob du das hier liest, Marisa, aber deine Kochtipps helfen mir heute noch.

Nach 2 Erdnussbuttertoasts (Kalorien, yeah!) zwischendurch, gibt’s um 24 Uhr, nach dem Training, die letzte Mahlzeit – Bohnen mit Reis. Klingt langweilig, gibt’s bei mir aber, auch wenn ich mehr Geld ausgeben darf, regelmäßig. Bohnen etwas mit Zwiebeln und Gewürzen angebraten, Hot Sauce über alles und es schmeckt. Ich vermisse allerdings Broccoli dazu. Ich hätte Broccoli kaufen sollen…

„Dieser Junge wurde breit, durch Bohnen mit Reis“

Wenn ich mal T-Shirts mache, wird das der erste Spruch darauf.

Hab leider nicht dran gedacht, von jeder Mahlzeit ein Foto zu machen. Nur von der Frühstückspappe. Morgen gibt’s dann auch vom Rest Bilder. Bisher sehe ich übrigens echt nicht, wie ich mit den Lebensmitteln nicht eine Woche durchhalten sollte, selbst bei meinem Kalorienumsatz… Ist gesund essen für 2€ am Tag so leicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.